Kirche für Kleine - Kirche mit Kindern

Bei uns ist allerhand los! Biblische Geschichten werden bei uns lebendig und Kinder können auf kreative Art und Weise ihren eigenen Glauben entdecken. Spiel, Spaß und Spannung, singen, Bibel lesen und beten: alles das zusammen lässt Kinder einmal im Monat immer sonntags mit Freude und Begeisterung in die Kirche gehen. 

Auch besondere Feste werden von uns mit einem Kindergottesdienst begleitet. Zum Beispiel Gemeindefeste oder die Advents und Weihnachtszeit. Bühne frei heißt es dann für unser Krippenspiel an Heilig Abend. Wir proben die Weihnachtsgeschichte und die ganze Gemeinde kann sie dann erleben.

Wie das so abläuft? Alle fangen gemeinsam den Gottesdienst in der Kirche an. Nachdem die Kinderkirchenkerze angezündet wurde, geht`s ins Gemeindehaus, um passend zum Thema des Sonntags zu basteln, zu spielen, … Gegen Ende des Gottesdienstes kommen die Kinder dann zurück und wir schließen gemeinsam.

Als Kirchengemeinde wollen wir so unser Angebot für Kinder erweitern und Familien die Möglichkeit geben, am Gottesdienst teilzunehmen. 

Lust mitzumachen und Kirche ganz aktiv zu gestalten? 

Informationen über das Pfarramt oder direkt bei Jonas Wittmann (0172/1315055)

Im Moment machen wir gerade wegen Corona eine Pause, wir sind aber bei dem ein oder anderem ausgewählten Aktionen auch live und in Farbe zu sehen. Die erfährst du aber direkt, diese Zeit erfordert eine schnelle Planung je, nachdem was grad möglich ist.  

Bis dahin kannst du dir vielleicht die Wuselkirche anschauen, sie ist ein Onlineangebot in unserem Dekanat. Hier kannst du Sophia, den Raaben Rudi, Katharina und vielen anderen beim entdecken von Kirche über die Schulter schauen: