Jugendreferent Björn Pahl am 22. September eingeführt

Björn Pahl zusammen mit Frau Pfarrerin Wegner und Herrn Pfarrer Hyn
Bildrechte Sandra Diehm

Am 22. September wurde unser Jugendreferent Björn Pahl im Gottesdienst in der Kirche „Zum Heiligen Kreuz“ zu Kreuzwertheim eingeführt.

Mit einem musikalisch umrahmten Einzug begann der Festgottesdient um 11 Uhr. Frau Pfarrerin Wegner begrüßte neben Björn Pahl die Liturgen und die Gemeinde. Unterstützung im Gottesdienst leistete Herrn Pfarrer Hyn aus Hasloch sowie der Kirchenvorstand Kreuzwertheim. „Ich kann mich stets auf dich verlassen und mir deiner Hilfe sicher sein!“ dankte Pfarrerin Wegner ihrem Kollegen Pfarrer Hyn.

Björn Pahl übernahm die Predigt zur Bibelstelle aus Galater 3.
Darin geht es darum, dass wir nicht durch das Gesetz, sondern allein durch Gottes Gnade und durch den Glauben errettet werden.
Ganz im Stile eines Jugendreferenten, erklärte Björn Pahl mit einem persönlichen Beispiel von seinem „Teller-Set“ in sehr verständlicher
Sprache eine vergleichbare Situation aus seinem Leben. „What would Jesus do?“ Diese Armbänder mit den vier Buchstaben WWJD, können uns in ähnlichen Situationen auch daran erinnern, dass die Lösung zur inneren Zufriedenheit viel näher liegt, als man selbst in der Situation vermuten würde. Anstelle mit den Geschehnissen im Leben zu hadern, können wir uns immer fragen: „Was würde Jesus in meiner Situation jetzt tun?“

Abschließend benannte Björn Pahl alle Gottesdienstbesucher als Prinzen und Prinzessinnen des Universums, denn alle Menschen sind Königskinder, denn Gott selbst ist der König der Könige.

Nach dem Gottesdienst gab es beim Sektempfang im sonnigen Pfarrgarten die Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen und zu guten Gesprächen.

Kirche "Zum Heiligen Kreuz" KreuzwertheimAltar Kirche "Zum Heiligen Kreuz" KreuzwertheimDekan Rupp, Björn Pahl, Pfarrer Hyn, Pfarrerin WegnerFrau Pfarrerin Wegner & Herr Pfarrer HynDekan Rupp & Björn PahlBjörn Pahl während der Predigt